Technology

SIGMA präsentiert einzigartiges USB Dock und neues 120-300mm F2.8 DG OS HSM Objektiv

Kopiert!

• Innovatives USB Dock ermöglicht individuelle Einstellung des Objektivs an persönliche Fotografiepräferenzen
• Japanische Experten bringen erstes Hochleistungszoomobjektiv der Sports-Produktlinie auf den Markt

(Rödermark, im Juni 2013) Ob für rasende Rennwagen auf der Strecke, kämpfende Löwen auf einer Safari oder das entscheidende Tor beim Finalspiel – mit dem neuen Hochleistungszoomobjektiv 120-300mm F2.8 DG OS HSM des Objektiv- und Kameraherstellers SIGMA wird jedes bewegte Motiv messerscharf festgehalten und ein ausgezeichneter Bildausschnitt gewährleistet. Gefertigt mit dem jahrzehntelangen Know-how der Experten aus Japan und ausgestattet mit raffinierten Details, garantiert das erste Objektiv der neuen Sports-Produktlinie höchste Bildqualität und Ausdrucksstärke. Als passendes Zubehör stellt SIGMA dieses Frühjahr zudem das erste, speziell für die neuen Produktlinien entwickelte USB Dock vor. Damit können Fotografen das gewünschte Motiv dank individuell vorgenommener Einstellungen perfekt einfangen. Das neue USB Dock (UVP: ca. 49,– Euro) und das SIGMA 120-300mm F2.8 DG OS HSM (UVP: ca. 3.999,– Euro) sind ab sofort im Handel erhältlich.

Customization liegt im Trend – auch bei Objektiven. Speziell für die neuen Produktlinien – Contemporary, Art, Sports – hat SIGMA eine Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro), mit der die Objektiv-Firmware aktualisiert und die einzelnen Fokusparameter kundenspezifisch angepasst werden können. Mithilfe dieses USB Docks können Fotografen ihr Objektiv an den Computer anschließen und dank einer einfachen Handhabung der Menüsteuerung schnell und leicht die persönlichen Präferenzen am Gerät einstellen. Bei den Objektiven der neuen Sports-Produktlinie besteht u. a. die Möglichkeit, die AF-Geschwindigkeit, den Fokussierbereichbegrenzer und die OS-Funktion zu individualisieren.

Mit dem 120-300mm F2.8 DG OS HSM bringt SIGMA das erste Objektiv der neuen Sports-Produktlinie auf den Markt, die anspruchsvolle, optische Qualität und Ausdrucksstärke kombiniert und somit hervorragend für schnelle Action-Aufnahmen – auch aus weiter Entfernung – verwendet werden kann. Außer für die Sportfotografie eignen sich diese Objektive für Naturaufnahmen, z. B. von Vögeln oder Wildtieren, sowie für Fotos von Rennwagen, Flugzeugen etc. Aufgrund der durchgängigen Lichtstärke des neuen 120-300mm F2.8 DG OS HSM sind andere Wechselobjektive nicht mehr erforderlich und das neue Hochleistungsobjektiv schafft mehr Spielraum, die gewünschte Aufnahme umzusetzen. Dank der eingebauten OS-Technologie (Optischer Stabilisator), die bis zu vier Stufen längere Verschlusszeiten ermöglicht, wird zudem der Einsatz für Teleaufnahmen aus freier Hand gewährleistet. Ein besonderes Feature: Das innovative, benutzerfreundliche Design mit staub- und spritzwassergeschützen Teilen an Kontaktpunkten, wie z. B. dem präzisen und robusten Messingbajonett, dem Fokus- und Zoomring, verhindert, dass Staub und Schmutz ins Objektiv eindringen.

Wie alle Objektive der neuen Produktlinien wurde auch die neue 120-300mm Linse in einem eigens entwickelten Prüfverfahren mit dem MTF (Modulation-Transfer-Function) Messsystem „A1“, das den 46-Megapixel-Foveon-Direktbildsensor verwendet, einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und verspricht somit höchste Bildqualität. Das neue SIGMA 120-300mm F2.8 DG OS HSM Objektiv – inklusive einer im Lieferumfang enthaltenen Gegenlichtblende, einer neu gestalteten Stativschelle mit Trageriemen und bis zu drei Jahren Garantie – ist ab sofort für 3.999,– Euro (UVP), das USB Dock für 49,– Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.


Über SIGMA (Deutschland):
Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA. Die ausschließlich in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschulten Fachwissens und über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Catherine Gärtner, E-Mail:c.gaertner@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Kopiert!
Kopiert!